Liebe Mitglieder und Freunde des MSSGV

Die Corona-Pandemie nimmt wieder Fahrt auf - leider, Stand: 18.10.2020

Die von einigen Experten geäußerten Befürchtungen, dass die Infektionszahlen nach dem Ende der Sommerferien und mit Beginn der nasskalten Jahreszeit wieder ansteigen würden, sind leider wahr geworden. Im gesamten Landkreis Esslingen (und bundesweit in vielen weiteren Landkreisen und kreisfreien Städten) wurde bis auf Weiteres die Corona-Warnstufe 3 ausgerufen. Diese gilt seit dem 17.Oktober auch für ganz Baden-Württemberg bis mindestens zum 2. November oder solange, bis die Zahlen in sieben aufeinanderfolgenden Tagen auf unter 50 Infektionen pro 100 000 Einwohner sinken.

Dies bedeutet leider, dass sich in Baden-Württemberg (und ebenso in Bayern und Hessen) wieder oder weiter nur 10 Personen im öffentlichen Raum versammeln dürfen und für private Zusammenkünfte und Feiern gilt eine Grenze von maximal 10 Personen aus maximal zwei Haushalten.

Dies zeigt, dass die Entscheidung, unsere Mitgliederversammlung ins Frühjahr 2021 zu verlegen, richtig war. Und dies bedeutet leider auch, dass nicht nur Haus Altvater in Tirol weiter geschlossen bleiben muss – wir verlieren hier die gesamte Wintersaison – auch die Hergertsmühle können wir nicht wieder öffnen. Aber auch unser Wanderheim Altvaterbaude, das wir vor einigen Wochen mit strengen Auflagen für die Gäste wieder geöffnet hatten, ist jetzt vorübergehend, d.h. bis mindestens 2. November, wieder geschlossen.

Welche Wanderungen und sonstigen Aktivitäten nach den Richtlinien der jeweiligen Corona-Verordnungen in den Bundesländern noch möglich sind, entscheiden weiter die Zweigvereine vor Ort. Informationen dazu bei den jeweils in den Programmheften der Zweigvereine angegebenen Verantwortlichen und aus der Tagespresse.

Wir sind aber weiter optimistisch und arbeiten intensiv an den Programmen für das Wanderjahr 2021 – Näheres dazu in der Ausgabe 6/2020 des Altvater.

Mit freundlichen Grüßen
Günther Buck
1. Vorsitzender und Geschäftsführer


Hergertsmühle
Haus Altvater
so erreichen Sie uns, klicken Sie auf den jeweiligen pin für weitere Information....zur Karte...

 

 

Altvaterbaude